Sonntag, 16. August 2009

Wege....


Als ich vor 10 Jahren am Rande eines Abgrundes stand hatte ich die Wahl mir einen neuen Weg zu suchen oder runter zu stürzen.
Ich habe mich für einen neuen Weg entschieden und wieder begonnen künstlerisch zu arbeiten... der Weg führte mich durch weiter Täler gefüllt mit Stoffen...und es entstanden erste Quilts zunächst sehr gerade und geometrisch.... und später immer freier und wilder.
Meine Quilts gingen auf Reisen zu PLätzen an denen ich nie war...



Auch die Wolle und der Filz waren und sind auf einem Teil des Weges ganz wichtig....


und vor 4 Jahren begegnete mir das Glas... und ich war und bin ganz fasziniert von dem Fliesen und schmelzen und wenn es sich wie Honig formen lässt....


(Gelernt von Jennifer Geldard- Thank you )

Ich habe in diesen 10 Jahren viele Kurse besucht bei vielen Menschen, die mich bereicherten mit Ihrem Wissen... manche waren naja und bei manchen spürte ich wie mir das Herz aufging und ich nur so sprühte vor Ideen und Begeisterung....

Und seit 8 Jahren gebe ich selber Kurse im Filzen und freue mich mit anderen... über Ihre neuen Werke.

Auch ich habe Dinge nachgemacht von anderen ohne ein Wort des Dankes und finde es jetzt gerade ziemlich mies von mir.
Aber so selbstkritisch ist nicht jeder und es gibt immer wieder Menschen, die mit einer Selbstverständlichkeit hingehen und die Designs anderer einfach nehmen.... und sich damit schmücken... und noch einen Schritt weiter gehen...
Ich zeige meine Arbeiten gerne und freue mich über Worte dazu über Lob aber auch über Kritik, um daraus zu lernen und um neue Inspirationen zu bekommen..... und um vielleicht auch mal ein kleines Danke zu hören...

Wohin der Weg weiter geht, das weiss ich nicht im Moment fühle ich mich zuhause zwischen Glasstäben, Körben voller Wollen und Bergen von Stoff.... Ich genieße es die Sprachen zu wechseln und jeden Tag neu zu entscheiden wonach mir ist....
und ich genieße auch das große Glück ein ganzes Stück weit davon leben zu können....
nein es ist nicht viel an Geld aber viel an Glück.

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    ich freue mich, dass Du diesen Weg genommen hast und stetig fort schreitest. Deine Kunst war schon immer eine Bereicherung. Mach weiter so!
    Und Danke dafür, dass ich ab und zu an Deinen Werken und Gedanken teil haben darf. Das empfinde ich anregend und inspirierend.
    Kreativ zu sein heißt doch auch, bereits Exitierendes in einem neuen Kontext zu integrieren, so entsteht vielleicht das Gefühl, die Schöpfung sei abgekupfert. Nun, den Kreis können wir nicht neu erfinden. So lass Dich weiter von Deinem Inneren leiten. Es ist einzigartig und ein Stück weit Du selbst.
    In diesem Sinn wünsche ich Dir weiter viel Intuition...und das dabei empfundene Glück.
    Herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar.
Danke andrea