Mittwoch, 19. August 2009

buntmachen





blaumachen......
schön wär´s der Ausdruck kommt daher das die Färber früher mit Indigo blau färbten und der Frabstoff erst in der Luft also nachdem Färbebad nach und nach blau wurde... sie mussten warten..... Pause machen.....blaumachen....
Bei mir sieht es gerade etwas anders aus:
Ich habe am Montag 10 Kilo feine Merino bekommen......meine Wollkisten für die Kurse wurden in diesem Sommer von wilden Kinderhorden geplündert.
Ich kann nur im Garten färben, die Sauerei tue ich meinen Nachbarn in der Waschküche nicht an.
Also färbe ich mit 2 Töpfen meinem Farbzauberbüchlein und Feinwaage...... ein Färbebad sind ungefähr 600gr Wolle und seidenstoffe.... nebenbei noch ein bißchen Strickgarn und Stickgarn....morgen nochmal und dann reicht es erst mal wieder....
Mittlerweile habe ich 8 Bäder gemacht und 52 m Seide auch gefärbt......



Dises Foto muss ich Euch zeigen mit dem Tele kann frau wundervolle Katzenbilder machen, weil fotografieren finden meine Damen doof.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar.
Danke andrea