Montag, 31. August 2009

Tomatensugo

8 Schalotten klitzeklein gewürfelt dünsten....
1 Tüte Naschpaprika vom Discounter würfeln und dazu....
2 kg leckere aromatische Tomaten vom Markt.... vierteln und dazu
das ganze mit Deckel unter ab und zu mal rühren....Saft ziehen lassen und köcheln lassen ruhig 1 Stunde....
frisches Oregano, basilikum und thymian mit dem Wiegemesser klitzklein machen und dazu. 1 Esslöffel Zucker und 1 Tl Meersalz dazu und dan noch Pfeffer und Peperonchinos je nach Geschmack.... in saubere heißgespülte Twistoffgläser füllen...(am besten Kochend) umdrehen und fertig.... oder im Backofen mit Vitaldampf bei 90 Grad 1 Stunde....
Und schon hat frau für aktive kreativchaotische Tage Abends noch ratzfatz was leckeres...
Mit Nudeln mmmh..... mit gebratenen kingprawns................yamyam...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar.
Danke andrea