Donnerstag, 7. Februar 2013

Jep... oder anders essen Teil 2

Jep Ute du hattest Recht Vegan for  Fun.... nein ich werde nicht zum Veganer, ich esse schon gerne Fleisch...
aber ich für mich ganz persönlich finde konventionelle Tierhaltung ziemlich schlimm
-ich ganz persönlich finde Käfighaltung noch schlimmer....
-wenn ich schon ein Tier esse soll es wenigstens artgerecht gelebt haben sprich auf einer Wiese... oder im Schlamm suhlend.... oder im Meer schwimmend....
Da dieser Anspruch aber auch ziemlich ins Geld geht esse ich nur noch sehr wenig Fleisch und fühle mich dadurch moralisch und physisch besser....

Die Rezepte von Attila Hildmann sind echt lecker die Bolognese habe ich aber abgewandelt und nur mit meinem selbstgekochten Sommersugo aus den herrlichen Biotomaten meiner Freundin gekocht.
Dazu gab es dann Vollkornspaghetti und anstelle Käse gemahlen Pinienkerne mit Hefeflocken....

Gemahlen ist das Stichwort... wenn frau sich mit gesunder Ernährung beschäftigt kommt irgendwann das Obst und Gemüse... 5 mal am Tag...
Dazu habe ich keine Zeit... was nun
Ein leistungsstarker Blender macht aus Obst und Gemüse herrliche Smoothies... damit kann frau Mandelmilch selber machen....., zig Soßen und Dressings und herrliches reines Fruchteis ohne jeden Zusatz....

Der Vitamax gilt da als das Nonplusultra aber mal eben 600€ für einen Mixer, sorry ich bin Kunsthandwerkerin...
Ich habe als wesentlich günstigere Alternative den JTC Omniblend entdeckt und bin total happy.....
Gestern gab es zum Frühstück einen Mangosmoothie....
Mein Schatz nimmt einen Smoothie mit zur Arbeit....
Abends gab es Fruchteis....
Heute morgen Birne Apfel Banane Smoothie....
So und jetzt muss ich an den Brenner..... morgen gibt  es wieder neue Perlen hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar.
Danke andrea