Dienstag, 19. Oktober 2010

Shoulder happens oder was geht mit steifer schulter

Bei der Vergabe von üblen wehwehchen habe ich mal wieder zugeschlagen...
ha ha ha...
Impengesyndrom oder frozen shoulder, d.h. Schmerzen als wenn jemand ein Messer im Arm umdreht... und das meist des Nachts.Eingegeschränkte Beweglichkeit und Nachts Nervenschmerzen.
Seit 5 Wochen Physiotherapie... und weh tut´s seit Juli.... die Beweglichkeit wurde besser aber nicht der Schmerz.
ja ich mache die Weihnachtsmärkte und Kurse trotzdem... aber ich werde keine Aufträge annehmen, da ich einfach nicht weiß ob und wenn dann wieviel ich machen kann.
Über hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar denn so macht vieles keinen Spaß mehr.

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,

    was deine Schulter angeht, können wir uns wohl die Hand geben. Ich hatte seit Monaten Beschwerden - habe gedacht im Urlaub würde alles besser werden- Pustekuchen. Im September bin ich dann zum Orthopäden. Kalkschulter und alle Sehnen stark entzündet. Ich gehe jetzt jeden 2. Tag und behandle mit Reizstrom. Bisher habe ich mir 2 Spritzen geben lassen (die ersten dieser Art - ich hoffe meine Schulter verzeiht mir das.) Dann bekomme ich noch KG - meine entzündeten Sehnen werden da massiert. Seit diesem Wochenende, also nach 6 Wochen habe ich so langsam das Gefühl es geht aufwärts. Das nächste was ich noch versuche, wenn es nicht komplett weggeht ist Akupunktur. Mein Mann hat Akupunktur bekommen und ist seitdem absolut beschwerdefrei. Ich schränke meine kreativen Aktivitäten etwas ein, aber am schlimmsten ist meine Bildschirmarbeit. Ich habe zu lange falsch am PC gesessen und gearbeitet. Wenn wir zum Flame on fahren, können wir ja ausführlich Erfahrungsaustausch machen. Bis dahin wünsche ich dir gute Besserung. LG Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar.
Danke andrea