Donnerstag, 18. März 2010

Geschirr für noppes

Also auch ich habe bei www.endlichzuhause.de eine wiwawunderschönes Kaffeegeschirr geschenkt bekommen.
Schöne fast dreieckige Teller Vegas heisst das Ganze . Es sieht wirklich sehr sehr nett aus und noch viel viel netter finde ich das ich es für ganz umsonst bekommen habe.... was ich damit mache?
Oh ich werde mit meiner Freundin auf der Terrasse sitzen und die Katzen auf der Terasse tanzen lassen und dabei ganz gemütlich eine Latte macchioto trinken...
Das Ganze ging übrigens ratzfatz gestern geordert und 2 tage später war es da.... auf die Idee hat mich die liebe Bax maus gebracht.... und vielleicht bemalt sie es mir ja auch noch.....
Obwohl es bestimmt schöner wäre Bella und Edward auch zu dem Kaffee auf der Terasse einzuladen denn irgendwie tue ich mit Vampiren so schwer....
aber nicht mit Kaffee und dazu gibte es Andrea´s megaleckeren Apfelkuchen...
Also ihr nehmt
300 Mehl 50gr Zucker 1/2 Päck. frische Hefe 50 gr Margarine und 125ml Milch
Margarine schmelzen kalte Milch dazu das muß dann handwarm sein...
Hefe reinbröseln umrühren zu dem Mehl eine Prise Salz dann das Milchgemisch unterkneten und zwar lange....
Den Teig im Backofen bei 30 Grad 1/2 Stunede gehen lassen


4 Äpfel schälen und fein schneiden in Scheiben...
Den Teig ausrollen auf ein eingefettetes Backblech geben und die Äpfel darauf schön verteilen....
Dann 1 Tüte geschnitzelte Mandeln gleichmässig verteilen...
und Butterflöckchen drüber und dann noch eine mischung aus Zucker und Zimt drüberstreuen...
ab in den Ofen wer kann intervalldampf bei 200Grad
wer keinen Dampf hat 200Grad Heißluft und ne
Tasse mit Wasser rein
ca 25 min ohne Vorheizen....
abkühlen lassen schneiden auf das besagte Vegas Kaffeeservive und nen Kaffee dazu am besten auf der Terasse bei Sonnenschein.... und dann entspannen.....

Kommentare:

  1. Hallo Andrea

    Verrätst Du mir, wie Du an das Geschirr gekommen bist?

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal da gibt es einen Link bei Bax
    www.endlichzuhause.de Ich weiß nicht ob die Aktion noch läuft.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar.
Danke andrea