Montag, 31. August 2009

Tomatensugo

8 Schalotten klitzeklein gewürfelt dünsten....
1 Tüte Naschpaprika vom Discounter würfeln und dazu....
2 kg leckere aromatische Tomaten vom Markt.... vierteln und dazu
das ganze mit Deckel unter ab und zu mal rühren....Saft ziehen lassen und köcheln lassen ruhig 1 Stunde....
frisches Oregano, basilikum und thymian mit dem Wiegemesser klitzklein machen und dazu. 1 Esslöffel Zucker und 1 Tl Meersalz dazu und dan noch Pfeffer und Peperonchinos je nach Geschmack.... in saubere heißgespülte Twistoffgläser füllen...(am besten Kochend) umdrehen und fertig.... oder im Backofen mit Vitaldampf bei 90 Grad 1 Stunde....
Und schon hat frau für aktive kreativchaotische Tage Abends noch ratzfatz was leckeres...
Mit Nudeln mmmh..... mit gebratenen kingprawns................yamyam...

Freitag, 21. August 2009

Hundertwasser


Fertig und Tschüss!! Es war ein Auftrag auch dieses Format war so gewünscht.
Ich fand das Format sehr schwierig für einen Hundertwasser, aber auch darin liegt eine
Herausforderung. Und nur so geht es weiter.
ich bin auch endlich fertig mit der Färberei... puh es waren dann letztendlich 9,5 Kilo Wolle... und 52 m Seide. Ich hoffe das reicht bis Weihnachten oder ein bißchen länger...

Donnerstag, 20. August 2009


Ich finde ihn einfach nur geil! Endlich mal anderes zum Thema Politikverdrossenheit.
Er verspricht nichts und das Versprechen hält er.
Seine sinnentleerten Schwafeleien sind genauso hohl wie das was uns mancher Politiker verspricht. Mehr für Alle!!!
Und Schlämmer for President!!!
Yes weekend

Mittwoch, 19. August 2009

buntmachen





blaumachen......
schön wär´s der Ausdruck kommt daher das die Färber früher mit Indigo blau färbten und der Frabstoff erst in der Luft also nachdem Färbebad nach und nach blau wurde... sie mussten warten..... Pause machen.....blaumachen....
Bei mir sieht es gerade etwas anders aus:
Ich habe am Montag 10 Kilo feine Merino bekommen......meine Wollkisten für die Kurse wurden in diesem Sommer von wilden Kinderhorden geplündert.
Ich kann nur im Garten färben, die Sauerei tue ich meinen Nachbarn in der Waschküche nicht an.
Also färbe ich mit 2 Töpfen meinem Farbzauberbüchlein und Feinwaage...... ein Färbebad sind ungefähr 600gr Wolle und seidenstoffe.... nebenbei noch ein bißchen Strickgarn und Stickgarn....morgen nochmal und dann reicht es erst mal wieder....
Mittlerweile habe ich 8 Bäder gemacht und 52 m Seide auch gefärbt......



Dises Foto muss ich Euch zeigen mit dem Tele kann frau wundervolle Katzenbilder machen, weil fotografieren finden meine Damen doof.....

Sonntag, 16. August 2009

Wege....


Als ich vor 10 Jahren am Rande eines Abgrundes stand hatte ich die Wahl mir einen neuen Weg zu suchen oder runter zu stürzen.
Ich habe mich für einen neuen Weg entschieden und wieder begonnen künstlerisch zu arbeiten... der Weg führte mich durch weiter Täler gefüllt mit Stoffen...und es entstanden erste Quilts zunächst sehr gerade und geometrisch.... und später immer freier und wilder.
Meine Quilts gingen auf Reisen zu PLätzen an denen ich nie war...



Auch die Wolle und der Filz waren und sind auf einem Teil des Weges ganz wichtig....


und vor 4 Jahren begegnete mir das Glas... und ich war und bin ganz fasziniert von dem Fliesen und schmelzen und wenn es sich wie Honig formen lässt....


(Gelernt von Jennifer Geldard- Thank you )

Ich habe in diesen 10 Jahren viele Kurse besucht bei vielen Menschen, die mich bereicherten mit Ihrem Wissen... manche waren naja und bei manchen spürte ich wie mir das Herz aufging und ich nur so sprühte vor Ideen und Begeisterung....

Und seit 8 Jahren gebe ich selber Kurse im Filzen und freue mich mit anderen... über Ihre neuen Werke.

Auch ich habe Dinge nachgemacht von anderen ohne ein Wort des Dankes und finde es jetzt gerade ziemlich mies von mir.
Aber so selbstkritisch ist nicht jeder und es gibt immer wieder Menschen, die mit einer Selbstverständlichkeit hingehen und die Designs anderer einfach nehmen.... und sich damit schmücken... und noch einen Schritt weiter gehen...
Ich zeige meine Arbeiten gerne und freue mich über Worte dazu über Lob aber auch über Kritik, um daraus zu lernen und um neue Inspirationen zu bekommen..... und um vielleicht auch mal ein kleines Danke zu hören...

Wohin der Weg weiter geht, das weiss ich nicht im Moment fühle ich mich zuhause zwischen Glasstäben, Körben voller Wollen und Bergen von Stoff.... Ich genieße es die Sprachen zu wechseln und jeden Tag neu zu entscheiden wonach mir ist....
und ich genieße auch das große Glück ein ganzes Stück weit davon leben zu können....
nein es ist nicht viel an Geld aber viel an Glück.

Dienstag, 11. August 2009

Isch habe Rücken....

Ja isch habe Rücken.... eigentlich habe ich immer Rücken.... schon seit ich ein Kind war....
aber jetzt habe isch gerade mal wieder Rücken....
Nach einem Jahr nach einer PRT das heißt Spritzen mit Cortison im CT.... geht die ganze Sch..... wieder los.... und auf die Dauer ist das keine Lösung.
Bandscheibenvorfall im Hws..... schön wenn die Hände mal wieder taub werden.....
angenehm dieses Kribbeln im Arm und diese netten wandernden stechenden Schmerzen....

Ja mein Neurochirug ist in Urlaub.... meine Hausarzt hat keine Ahnung.... (zumindest davon)
und das Wort gut und Orthopäde scheinen sich gegenseitig auszuschließen...... und ausserdem bin ich ja eh zu dick.... als ob dünne menschen keine Bandscheibenvorfälle bekommen....

Nein davon lasse mich mir nicht den Tag versauen.... ich nehme eine Novalgin.... ich gebe zu davon werde ich etwas high..... und setzt mich an die Nähmaschine.... der Hundertwasser muss fertig werden.......
Und genau es ist mein Leben und das kann auch mit Rücken schön sein....

Montag, 10. August 2009

And the winner is


Susibaer!!!!
Herr Eigenwill braucht noch Deine Adresse, kannst Du sie mir mailen?
Ausgezogen hat den Gewinner Herr S, die Verlosung war erst heute... ich war gestern auf einer Familienfeier...